Startseite > Rettung aus Höhen und Tiefen > Höhenrettung

Höhenrettung

Als ausgebildete Höhenretter sind wir auch im Notfall in der Lage, andere Personen und uns gegenseitig zu retten.

Bei der Rettung aus der Höhe aber auch aus Tiefen wie Gullis oder Schächte ist die Seiltechnik oft die einzigste Möglichkeit für einen schnellen und effektiven Zugang zum zu rettenden.

Hierbei gibt es verschiedene Varianten der Rettung, wie zum Beispiel über eine Schrägseilbahn bei zu überwindenden Hindernissen oder auch per Helikopter mit Bergenetz in schwer zugänglichen Bereichen.

Fotoshow

Einsätze

März 2009

Höhenrettungstraining

Rettung aus Hochregallager

Wir trainierten die Rettung verletzter Personen aus einem beengten Hochregallager. Auftraggeber war ein Großunternehmen in Rangsdorf (Teltow-Fläming). Somit wurden die Rettungsvarianten für den Ernstfall geprobt.